• Einschulung_2015_2

    Einschulung unserer 1. Klasse 2015

  • Metallbearbeitung

    Metallbearbeitung

  • Musik Mittelstufe

    Musik Mittelstufe

  • Steinbildhauen

    Steinbildhauen

  • Musikvorführung in der Aula

    Musikvorführung in der Aula

Die 4. Klasse der Freien Waldorfschule Gütersloh unterstützt die Aktion der Rotarier.

So einfach ist Helfen.

Der Rotary-Club Deutschland sammelt Kunststoffdeckel von Ein-und Mehrwegflaschen, da diese aus Polypropylen (PP) bestehen.

Diese wertvolle Hartplastik wird von Recyclingunternehmen aufgekauft und durch den Erlös finanzieren die Rotarier im weltweiten Verbund den Kampf gegen die Kinderlähmung.

Die Kinder der 4. Klasse der Freien Waldorfschule Gütersloh hörten durch ihre Klassenlehrerin Petra Frohnwieser von dieser Idee und waren sofort begeistert.

In den Eingangsbereich der Schule wurden zwei Plastiksäulen gestellt, in der die Deckel gesammelt wurden. In eine Säule passten 3500  Deckel, das entspicht ungefähr 7 Kg PP und damit können die Kosten von 7 Polio-Schutzimpfungen gedeckt werden. Zusammengekommen sind 27 volle Säulen, also 189 Impfungen. Ja, so einfach ist Helfen!

Und die Kinder wollen auch im Kommenden Schuljahr weitersammeln.......ob sie als 5. Klässler noch mehr Deckel zusammenbekommen?

P. Frohnwieser (KLassenlehrerin)